Renata-Ellermann

Willkommen!

Ich bin Renáta Ellermann, Qi Gong Lehrerin und Ernährungsberaterin nach den Fünf Elementen der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin).

Meine erste Begegnung mit den „Fünf Elementen“ war während des Studiums der klassischen chinesischen Philosophie an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Nach und nach setzte ich diese Lehre in meinem Alltag um und machte sie mir zum Beruf. Ich erlernte im Shen Men Institut Düsseldorf die TCM  Diätetik sowie Qi Gong und arbeite seit 2016 als selbständige Beraterin und Qi Gong Lehrerin.

Ich biete folgende Dienstleistungen an:

Kontaktdaten:

Sie finden mich auch auf Facebook/die5elementekueche

mein Werdegang im Überblick:

1977-1982 Studium
Universitatea BABES-BOLYAI Cluj-Napoca, RO
Wirtschaftswissenschaften
Diplom-Ökonom (Dipl.-Ök.)

1987-1988 Ausbildung 
IDB Institut für Datenverarbeitung und BWL Bonn
Programmiererin

1988-2008 Programmierung & EDV Beratung

2008-2013 Studium
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Philosophie 
Bachelor of Arts (B.A.) Philosophie / Geschichte 
Master of Arts (M.A.) Philosophie 
Doktorandin (Dd.) in Philosophie 

2016 – 2017 Ausbildung
SHEN MEN INSTITUT Düsseldorf 
Ernährungsberaterin nach den Fünf Elementen (SMI) 

2016-2018 Ausbildung
SHEN MEN INSTITUT Düsseldorf 
Qi Gong Übungsleiterin
Gütesiegel DDQT

aktuell
Sprachschülerin Chinesisch